Praxisräumlichkeiten

Die Herzpraxis am Albis wurde im September 2004 eröffnet. Sie wurde nach dem modernsten Standard einer kardiologischen Spezialarztpraxis gebaut. Die Geräteschaft wird laufend erneuert um dem Anspruch der Zeit gerecht zu werden, und den Patienten und Patientinnen zu garantieren, dass sie nach dem aktuellsten Stand der Medizin abgeklärt und betreut werden.  

 
 

Der Praxisserver ist mit sämtlichen Computern und Geräten der Herzpraxis am Albis vernetzt. Über einen speziell gesicherten Kanal (HIN) können Berichte und Daten auch mit den umliegenden Spitälern, Hausärzten und anderen Spezialärzten ausgetauscht werden. Nicht nur technisch, auch innenarchitektonisch wurde Wert auf Qualität und Funktionalität gelegt. Dennoch war ein zentrales Anliegen beim Bau der Praxis, dass sich der Patient / die Patientin  von der modernen Technik nicht «erschlagen», sondern trotz allem wohl und gut aufgehoben fühlt.